Nikolaus

Knecht Ruprecht und der Nikolaus vor der Kirche

Ein herzliches Vergelt’s Gott sagen Nikolaus (Timo Hommel) und Knecht Ruprecht (Stefan Seehofer) im Namen der Pfadfinder. Wir waren am Nikolaustag zu Besuch in den Kirchengemeinden. Zurst in der evangelischen Kinderkirche im Marie-Freudenreich-Haus und anschließend im Gottesdienst der katholischen Kirche in Salach. So konnten wir über 70 Kinder erreichen und kleine Präsente verteilen. Die Freude und die Faszination Nikolaus, gepaart mit Respekt und Aufmerksamkeit der Kinder sind immer wieder auf’s Neue unbezahlbar schön.

Ein besonderer Dank gilt allen Spendern und Unterstützern unserer kleinen Nikolausaktion. Neben privaten Spenden hat uns die katholische Kirche St. Margaretha die Kollekte für diesen Tag zur Verfügung gestellt. So sind insgesamt 553,16 € an Spenden zusammengekommen. Wir Pfadfinder möchten diesen Betrag gerne verdoppeln. So senden wir zum Weihnachtsfest 1.106,32 € nach Logrono zu Pater Fernando. Seit vielen Jahren besteht enger Kontakt mit dem beliebten Pater der Salvatorianer aus Spanien. Leider konnte er dieses Jahr nicht persönlich in Salach vorbeikommen. Deshalb freuen wir uns, dieses Mal seine Projekte rund um das Thema Bildung für Kinder in Lateinamerika zu überstützen.

Wir wünschen weiterhin eine schöne Adventszeit. Gut Pfad!