40. Salacher Floh- und Trödelmarkt – ein voller Erfolg!

Viel los auf dem 2022er-Flohmarkt

Letzten Sonntag konnte nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder unser Flohmarkt stattfinden. Bereits am Freitag haben wir uns getroffen, um in der Stauferlandhalle den Schutzboden auszulegen, die Tische zu stellen und alles für das Wochenende vorzubereiten.

Am Samstag trafen wir uns dann bei bestem Sammelwetter mit einer großen Truppe um 08:30 Uhr vor der Stauferlandhalle, teilten die Fuß- und Fahrtrupps ein und begannen mit unserer Sammlung. Jeder einzelne Gegenstand wurde angeschaut und in die passende Rubrik eingeräumt. Bis spät in die Nacht wurden somit alle Gegenstände einsortiert, Bücher geordnet und nochmals die Halle rausgekehrt.

Sonntagmorgens um 9 Uhr war es dann soweit, die Türen der Halle wurden geöffnet und die ersten Besucher:innen strömten in die Halle. Unser Förderverein sorgte mit Weißwurst, Braten mit Spätzle und Salat, Käsespätzle, Getränke, sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher:innen. An dieser Stelle auch ein großer Dank an unseren Förderverein, der uns über das gesamte Wochenende mit Essen und Getränke verpflegte.

Routiniert haben wir uns dann um 17 Uhr an den Abbau gemacht und die Halle in Windeseile leergeräumt, gefegt und geputzt und unser Material wieder eingeräumt. Am Montag traf sich noch ein kleiner Trupp, um den Elektroschrott wegzufahren, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

Unser Flohmarkt ist nur durch die vielen Spenden möglich, dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken! Zudem auch noch ein herzliches Dankeschön für die separaten Geldspenden, welche wir dem Wünschewagen des ASB zukommen lassen werden.

Besonders möchten wir uns auch bei den nachstehenden Unterstützern für die Bereitstellung von Fahrzeugen bedanken, denn ohne diese Unterstützung wäre der Flohmarkt nicht möglich:

• Firma Bau-, Garten- und Kommunaldienstleistungen Benjamin Knödler

• Firma Heim Infrastrukturbau GmbH

• Firma Holzbau Moser

• Firma Kunstgießerei Strassacker

• Firma Markus Zeiser Bauwerkzeuge

• Firma Stohrer Zaun- und Metallbau

• Malteser Hilfsdienst e.V. – Kreisgliederung Göppingen

• Karl-Heinz Krapf

Ein spezieller Dank geht vor allem an die Firma Beck – Baustoffe und Containerdienst, welche uns wie in den Jahren zuvor Container bereitstellte und die für uns kostenfreie Entsorgung vornahm.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ihre Salacher Pfadfinder

P.S. Jetzt freuen wir uns auf unsere Stammesfreizeit auf dem Schloss Ebersberg über das verlängerte Wochenende.

Fotos vom Aufbau am Samstag:

Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022 Flohmarktaufbau am 21. Mai 2022