DPSG Salach

Ökumenischer Gottesdienst am 23.09.2023

Am 23.09.2023 findet um 18:30 Uhr – anschließend an unsere Stammesversammlung – unser ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Margaretha Salach statt. Zu diesem laden wir herzlich ein und freuen uns auf euer Kommen!

Unsere Jugendlichen gestalten zusammen mit unserem Kurat Timo, mit Pfarrer Wrobel und Pfarrer Elschenbroich den Gottesdienst zu Erntedank mit dem Thema „Schöpfung – alles selbstverständlich?“

Tolle musikalische Umrahmung von Sängerin Ellen, begleitet von Markus am Klavier bereichern unsere Gottesdienstfeier. Weiter freuen wir uns sehr, dass Dekan Martin Ehrler den Gottesdienst mit einem Grußwort eröffnen wird.

Im Anschluss gibt es ein kleines Fest mit Getränken und Essen. Dies steht auch im Zeichen unseres 70 + 1 Jahre Jubiläums, welches aufgrund Einschränkungen letztes Jahr nur im Kleinen gefeiert werden konnte. Hier besteht die Möglichkeit mit uns Pfadfindern bei einem gemütlichen Feuer am Kirchplatz ins Gespräch zu kommen und sich über unsere Kinder- und Jugendarbeit, Tätigkeiten und Aktuelles zu informieren und auszutauschen.