Christbaumsammlung

Flyer für die Christbaumsammlung

Unsere Christbaumsammlung findet am 8. Januar 2022 ab 8:30 Uhr statt.

Bitte stellen Sie Ihren Christbaum ohne Schmuck an Straße und vermerken Sie Ihre Adresse auf dem Flyer, den Sie an Ihren Christbaum hängen.

Pro Baum berechnen wir 2 €. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der Salacher Pfadfinder zu Gute.

Treffpunkt für die Pfadfinder ist um 8:00 Uhr am Materiallager.

Auszug aus dem Hygienekonzept

Es dürfen sich nur Personen an der Sammlung aktiv beteiligen, welche die 2G+-Regel (geimpft oder genesen und getestet) einhalten.

Von der 2G+-Regel ausgenommen sind:

• Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.

• Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).

• Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt. Also bspw. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel (negativer Antigenschnelltest, nicht älter als 24h).

• Personen bis einschließlich 17 Jahre (negativer Antigenschnelltest, nicht älter als 24h).

Voriger Bericht: Absage Weihnachtsmarkt 2021   Nächster Bericht: Geistliche Leitungen