Spende an ASB Wünschewagen Ludwigsburg

ASB Wünschewagen 2022

V.l.n.r: DPSG Salach-Vorstand Timm Kroll, Silke Löser vom ASB, Vorstand Timo Hommel

Bei unserem diesjährigen Flohmarkt im Mai haben wir für ein besonderes Projekt gesammelt. Den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Am 26.07. war es dann soweit und wir konnten die gesammelten Spenden der Gemeinde, sowie aus unserem Verkaufserlös überreichen – zusammen stolze 2.000,-€.

Silke Löser vom ASB am Standort Ludwigsburg freute sich über die Spendenübergabe und gab Einblicke in deren Arbeit. Unter dem Motto „Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ wird totkranken Menschen ihr letzter Wunsch erfüllt. Ob eine Fahrt ins Freibad, ein letztes Fußballspiel im Stadion, Besuch in der Wilhelma oder ein letzter Ausflug an die Nordsee, es wird versucht jedem Wunsch zu entsprechen. Man kann sich vorstellen, welche Logistik dahintersteckt, Menschen mobil zu machen, die beatmet werden oder regelmäßig auf Medikamente und Geräte angewiesen sind, ganz abgesehen von der Verarbeitung der zwischenmenschlichen Erfahrungen. Da dies alles spendenfinanziert ist und von ehrenamtlichen Helfern in ihrer Freizeit durchgeführt wird, ist es uns eine Ehre dieses Projekt zu unterstützen. Aktuell wird für eine neue Trage im Fahrzeug gespart, welche rund 20.000,-€ kostet.

Wenn auch Sie das Projekt unterstützen möchten, schauen Sie auf asb-lb.de/wuenschewagen.

Vielen Dank an alle, die uns hier unterstützt haben, gut Pfad!