Update zur Coronakrise

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

das ganze Land befindet sich noch immer fest im Griff der Coronakrise. Noch kann keiner sagen, wann das öffentliche Leben in dem Maße zurückkehren wird, in dem auch unser Vereinsleben blühen kann.

Aus diesem Grund bedauern wir es sehr, den diesjährigen Flohmarkt (17.05.) und den Ebersberg (20.-24.05.) absagen zu müssen. Beide Aktionen gehören zum Herzblut unseres Vereins, sind im aktuellen Zustand jedoch nicht tragbar. Für beides ist vorerst kein Ersatz geplant. Wichtig: Die Teilnahmebeiträge für den Ebersberg werden natürlich zurücküberwiesen!

Ebenso absagt wird die Waldputzede am 25.04. Auch das ist sehr schade, aber unseren Teil möchten wir natürlich trotzdem tun. Deshalb bitten wir alle, die derzeit Spazieren gehen, eine kleine Mülltüte mitzunehmen und bei dieser Gelegenheit den Müll, den sie finden, aufzusammeln.

Die Gruppenstunden entfallen, wie bereits angekündigt, noch bis nach den Osterferien. Unser weiteres Vorgehen dazu und zu den anderen Stammesaktionen teilen wir euch dann selbstverständlich hier mit.

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute und insbesondere natürlich beste Gesundheit!

Gut Pfad,

die Leiterrunde

Voriger Bericht: Wir helfen   Nächster Bericht: Coronaaktualisierung, die nächste