Jungpfadfinder

Dein Kobold* braucht dich für das nächste blaue Abenteuer!

Bist du in der 5., 6. oder 7. Klasse? Du spielst leidenschaftlich gerne Bannemann, oder möchtest es kennenlernen? Dann suchen wir DICH für unseren Trupp!

Egal ob drinnen oder draußen, wir erleben in unseren Gruppenstunden so einiges: zum Beispiel Spielen, Lagerfeuer und Fackelwanderungen.

Egal ob im Zeltlager, auf Schloss Ebersberg, bei unserem jährlichen Flohmarkt, oder unserer Jahresaktion, es gibt viel zu entdecken, zu erleben und zu tun. Hier kannst du dich gemeinsam im Trupp einbringen und unser Abenteuer mitgestalten.

Hast du Lust bekommen? Dann komm uns mittwochs von 18:00 bis 19:30 im Marienheim an der katholischen Kirche besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen? Dann schreibe eine E-Mail an die Jungpfadfinderleiter Alex, Bruce und Lusanne: Name der Stufe (jungpfadfinder) an unsere Domain (dpsg-salach.de)

Kobolde in der Natur
Illustration: Teresa Diehm | DPSG

*Der Kobold ist unser Maskottchen und das Logo der Jungpfadfinderstufe. Genauso haben wir, wie jede Stufe, eine eigene Farbe, nämlich Blau. Durch das Tragen des blauen Halstuchs bist du Teil unseres Trupps und erlebst tolle Abenteuer. Du kannst dich auf uns verlassen, wie wir uns auf dich verlassen. Gemeinsam gehen wir ungewohnte Wege und stellen uns jeder Herausforderung. Und zum Schluss: uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.