Timo Hommel zum Kuraten berufen

Timos Kuratenberufung

Timo Hommel, WB Thomas M. Renz, Nadine Maier (BDKJ), Andreas Reich (DPSG)

Nach insgesamt 3 Wochenenden digital, vor dem Bildschirm war es eine große Freude für unser Vorstandsmitglied Timo Hommel das letzte Kurswochenende live und in Präsenz im Kloster Heiligkreuztal verbringen zu dürfen. Geführt vom BDKJ fand dieses vom 02.-04.07.2021 als Abschluss des Ausbildungskurses zur geistlichen Leitung statt. Am Sonntag dann der Höhepunkt – die Beauftragung zum Kuraten für den Pfadfinderstamm Salach. Mit Segen, gespendet von Weihbischof Thomas Maria Renz und überreichtem Zertifikat der Diözese Rottenburg-Stuttgart, gilt Timo Hommel nach seiner Wahl im Januar 2020 nun bestens für die neue Aufgabe vorbereitet.

Der Kurat tritt als gewähltes Vorstandmitglied im Besonderen als Bindeglied zur Kirchengemeinde auf. Als Ansprechpartner für Mesner und Pfarrer, sowie Mitgestaltung von Pfadfindermessen. Aber auch Vermittlung von christlichen Werten in der Jugendarbeit oder modern gestaltete Wortgottesdienste, z.B. im Zeltlager gehören zur Aufgabe des Kuraten.

Wir wünschen Timo für diese Aufgabe viel Erfolg, Gut Pfad und Gottes Segen!

Timos Kuratendelegation

Kurat Timo mit Delegation aus Salach

Voriger Bericht: Altpapierabgabe am 20.03.2021   Nächster Bericht: Nachruf Theodor Eisele